Witzwort vertellt

77: Paddeltour im Entenflott

Unser Foto von 1935 zeigt (von links): Günther Wehrmann, Erna Barharn und Elisabeth Hogrefe im Paddelboot „Möve“ auf der hinteren Pastoratsgraft.

76: Lorenz Plähn und die „zitternden braunen Hunde“

Am 18. Oktober 1944 erstattete die Gestapo in Kiel Anzeige gegen den Landwirt Lorenz Plähn wegen Wehrkraftzersetzung.

75: Eine Radtour durch die Geschichte Witzworts

Jedes Jahr im Sommer macht die Archivgruppe eine Radtour. Den Spaß, an der frischen Luft zu sein, verbinden wir immer mit interessanten Punkten aus der Geschichte Witzworts.

74: Ein stolzes Familienbild

Das Familienfoto entstand 1902, möglicherweise bei der Feier des 40. Hochzeitstages von Ingwer Knutz und seiner Frau Wiebke, geb. Hansen.

73: Einst der Mittelpunkt des Dorfes – der Kirchspielkrug

Einen Kirchspielkrug hatte früher jedes Eiderstedter Dorf. In Witzwort war er der größte Gasthof im Dorf mit Durchfahrt und Saal.